Pidgin 2.7.6

Pidgin Version 2.7.6 ist heute erschienen. Der offizielle Changelog steht auch zur Verfügung. Er ist recht klein ausgefallen.

Wie immer stehen die drei bekannten Varianten zum Download bereit. Ein paar Updates bei den Plugins gab es auch wieder ein paar.

  1. Update: Privacy-Please (Version 0.6.4.1)
  2. Update: Toolbar’n’Statusbar (Version 1.12)

Die Liste sämtlicher Plugins in Variante 2&3 mit Links findet man unter der Rubrik Plugins.

Zudem habe ich heute die Umfrage zum sebstentpackenden Archiv beendet. Das Ergebnis ist mit 75% eindeutig für den Umstieg.

Leider hat keiner von denen, die dagegen gestimmt haben, ihre Begründung mir via Gästebuch mittgeteilt.

FAZIT: Alle drei Varianten werden künftig in dem stärker komprimierten Archiv als „Portable_Pidgin_VersionsNr-VarNr.exe“ angeboten. Man braucht nichts weiter zu beachten, es ist fast alles gleich wie vorher auch außer dass es im Archiv nun auch einen Überordner hat der sich wie der Download (ohne .exe) nennt.

Wie man updatet steht wie immer unter der Rubrik Update von Portable – Pidgin. Wer schon eine Version seit 2.7.* von meiner Seite nutzt braucht lediglich den Ordner“ Pidgin“ ersetzen (da der Ordner GTK gleich geblieben ist). Und nun wünsche ich allseits fröhliches chatten. Anregungen, Kritik oder Kommentare wie immer ins Gästebuch :-D