Gästebuch alt

 

Das sind die Einträge aus dem alten Gästebuch meiner vorherigen Seite.

  1. wollte mal wieder hallo sagen..! freut mich, dass du deine seite noch so weiterführst. grüße vom waschi

  2. Freue mich über portable Pidgin Versionen aber wenn die Entwickler es schon nicht änderten bisher dann füge doch bitte in libpurple/plugins/perl/common/FT.xs folgende Zeilen am Ende hinzu zwecks Filetransfer Signale in Perl: MODULE = Purple::Xfer PACKAGE = Purple::xfers PREFIX = purple_xfers_ PROTOTYPES: ENABLE Purple::Handle purple_xfers_get_handle() void purple_xfers_get_all() PREINIT: GList *l = NULL; PPCODE: for(l = purple_xfers_get_all(); l; l = l->next) { XPUSHs(sv_2mortal(purple_perl_bless_object(l->data, „Purple::Xfer“))); } oder nutz die Patches dort: http://www.welker.hu/~flaktack/purple-perl/ (simple und complex bindings) Sehe auch noch keine Changelog zu 2.7.10 dort http://developer.pidgin.im/wiki/ChangeLog wie in der News angegeben ist jedenfalls nichts zu sehen ausser alte Versionen bisher. Danke!

    • Hallo Stefanos,
      -perl ist in Pidgin Portable gar nicht enthalten. Somit ist dein Vorschlag nicht möglich.
      -In den News steht dass der Changelog sicherlich dort bald zu lesen sein wird (also momentan noch nicht veröffentlicht wurde)

      schöne Grüße

  3. Wenden wir die Sandwich-Methode an: Ein hoch für dein Engagement Methoden weiterzuentwickeln und eine „Community“ wie dieser Aufrecht zu erhalten. Leider muss ich noch negative Kritik loswerden: Mit dem selbstentpackenden Paket bin ich noch nicht so zufrieden. An mehreren PCs hakt das Entpacken bei einer bestimmten Prozentzahl und man hat immer noch einen temporären Ordner zu erstellen. Ich mach mich mal helle über eine Update-Funktion von einem Paket mit Windows-Tools. Ich meld mich dann. Nur als Anregung. Um Kommentaren aus dem Weg zu gehen: Ich weiß, dass mit dem Entpacken und so der EXE immer noch mehr Zeit gespart wird als das Herunterladen des ZIPs, aber ich persönlich kann die paar Minuten wohl warten oder warte mit dem Download bis ich Zeit habe. Die Schnelligkeit mit der du Anpassungen durchführst an deinen Versionen, sobald es Updates gibt, ist der Wahnsinn. Fang bei o2 an und entwickel bei Android mit;)

    • Hallo Pidgin-Fan
      • ich führte eine Umfrage durch bzgl. des selbstentpackenden Archives. Leider bekam ich keinerlei Rückmeldung.
      • Auch als es noch als .zip gepackt war hat es kurze Sequenzen gegeben, bei der das Entpacken kurz stockte, das fiel vielleicht nur nicht so auf.
      • Zum temporären Ordner: du meinst wohl weil der Überordner mit der VersionsNr-VariationsNr erstellt wird? Das ist gewollt und hat den Sinn das beim updaten nicht einfach über eine bestehenden Ordner drüberinstalliert/entpackt wird und somit evtl. fehlerhafte Reste einer alten Installation drin bleiben. Deswegen gibt es extra eine Rubrik Update von Portable-Pidgin.
      • Das mit dem o2 lass ich lieber bleiben 😀
      Grüße Astrid

  4. Hallo, ich bin durch Zufall auf deine Version des portablen Pidgin gestoßen. Als Verschlüsselungsfreund hat mich sehr gefreut, dass das OTR-Plugin in deinem Package direkt drin ist (und auch gut bei der Kommunikation mit Miranda funktioniert). Ich hatte Pidgin in der Version 1 getestet und ziemlich verrissen, aber deine Version kann ich fröhlich empfehlen. 🙂 http://privacy.teuchtlurm.de/im-clients-pidgin.htm Gruß, der Teuchtlurm

  5. Wird in der Exe-Datei dann eingerichtet, dass die persönlichen Ordner .purple und .enchant nicht überschrieben werden, wenn sie in dem Ordner, in der das neue Pidgin installiert werden soll, schon vorhanden ist? Ich meine damit, wird in der Exe-Datei eine Update-Funktion geboten?

    • Nein, es bleibt eigentlich alles beim alten, nur dass es mit der selbstentpackenden exe lediglich eine stärkere Komprimierung ist als beim .zip Archiv.
      Es sollte also weiterhin temporär entpackt werden um dann die Ordner Pidgin und GTK wie gehabt manuell zu verschieben.

  6. Vielen Dank
    Ich bin hier inzwischen auch (Bedarfs-)Stammgast, und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Knuddels und Danke für die viele Energie, die Du hier reinsteckst! Thomas

  7. wollte mal danke sagen für die super Versionen, die hier angeboten werden. Man sieht da gibt sich jemand Mühe den tollen Messenger Pidgin auch wirklich aktuell zu halten. Es funktioniert einfach alles. Leider gibt es ja Webseiten(will jetzt keine Namen nennen) die ihn auch portable machen aber die 1. ein teils aus englisch und deutsch sind, 2. wo die Funktion für falsch geschriebene Wörter nicht funktioniert, 3. wo man immernoch 4x ^ drücken muss damit ^^ dabei heraus kommt. Ich jedenfalls werde ausschließlich hier runterladen 😉

  8. Deine Seite und die Download-Übersicht sind toll. Sehr gut finde ich auch die Download-Details! Das einzige, dass mir fehlt, sind Checksummen MD5 und/der SHA1. Da gibt es doch sicher automatische PHP-Tools dafür… danke, Vranz

  9. Hallo Astrid, erstmal großes Lob für deine Arbeit ! Wollte mal die Pidgin Fan Community auf diesem Weg fragen, ob ihr mit der aktuellen JIMM Beta (Java ICQ fürs Handy) Nachrichten an Pidgin senden könnt ? Bei mir kommen die Nachrichten nicht an. Von Pidgin zu Jimm wiederum klappt es. Ich weiß, daß das eigentlich nicht hierher gehört, aber vielleicht hat jemand einen Tipp ? Danke, Tom

    • Hallo Tom
      ich habe keinerlei Erfahrung damit und kenne das Tool nicht. Vielleicht kann dir da jemand im Pidgin Forum (siehe Linkliste) weiterhelfen.?
      Grüße Astrid

  10. Ich danke für die viele Arbeit und Mühe, die Du in dieses Projekt steckst! :-*

  11. Themes Ordern in .purple

    Hi, eine keine Anregung: Besteht vielleicht die Möglichkeit den Loader so umzubiegen, daß der Themesordner auch im .purple Verzeichnis liegt? Wenn man nämlich andere Themes verwendet, muß man diese erst kopieren anstatt alles bis auf .purple zu löschen.

    • Hallo Fraggle,
      wenn du die GTK Themen meinst, dann wird das wohl nicht funktionieren.
      Aber GTK wird sehr selten erneuert. Momentan ist es GTK+ Runtime 2.16.6.
      Sollten die Pidgin Entwickler mal ein neueres GTK verwenden, und ich es in die portable Version mit aufnehme, würde ich es in einem entsprechenden Artikel vermerken.
      Insofern braucht man den GTK Ordner bei einem update nicht unbedingt jedesmal erneuern, sondern nur den Ordner „Pidgin“.

      Grüße Dirtsa

  12. The Best

    Just to say ‚thank you‘ for this Portable version of Pidgin.

    I used before the portable version of portapps, but can only confirm this one is much much better. AND great support.

    Keep up the good work here.

    Cheers !

  13. Hallo. Erstamal danke für die tolle Arbeit hier. Aber warum ändert Ihr die CFG datei nicht sofort in de damit der USER (DAU) das nicht tun muss und sofort loslegen kann?

    • Hallo, ich habe es auf englisch belassen, da meine Seite u.a. auch auf developer.pidgin.im/wiki/FAQ und somit auch einige User aus dem nicht deutschsprachigen Raum von hier herunterladen. Die Einstellung in der conf bleibt ja eine einmalige Angelegenheit für jeden Nutzer

      Edit: trägt man gar keine Sprachabkürzung in die conf-Datei ein, wird Pidgin in der Systemsprache gestartet. Somit habe ich ab heute am 09.08.2010 die Versionen erneut hochgeladen ohne Spracheintrag in der conf-Datei. (ich wusste bis dato selbst nicht, dass der Loader so schlau ist) Readme Datei wurde auch ensprechend geändert.

  14. Vielen Dank!

    Hab Deine Seite kürzlich entdeckt.

    Habe bisher immer das Release von portableapps.com verwendet, aber das hat diesen nervigen Starter.

    Vielen dank für die Mühe und Arbeit, die Du investierst!

    Thomas

  15. KG: Problem

    Seit der neuen Version hab ich 2 Probleme:

    1. Das Chatfenster kann nicht mehr so klein gemacht werden wie bei der letzten Version

    2. Wenn ich einen User anschreibe is generell die Schrift Rot & Fett

    liegt meiner Meinung nach nicht an meinem Theme da es bei anderen Themes auch auftrat.

    Hat jemand ne lösung Parat?

    • Zu 1. Das könnte an dem neuen Button „Aufmerksamkeit“ (nur in bestimmten Protokollen wie zB.MSN aktiv) liegen, der ein Verkleinern des Chatfensters nur bis zu einer bestimmte Größe zuläßt. Er ist seit Version 2.7.0 fest integriert und kann leider nicht deaktiviert werden.

      Zu 2. Wennn du deinen .purple Ordner übernommen hast und nichts geändert dürfte sich an der Schriftfarbe eigentlich auch nichts geändert haben. Aber geh doch mal zu Werkzeuge–>Plugins–>Gesprächsfarben–>Plugin konfigurieren und wähle bei Gesendete Nachrichten die Farbe die dir zusagt.

      Grüße

  16. Moin,

    ich habe gerade auf die 2.7 upgedatet – Super Job! Funktioniert einwandfrei, das Auswählen eines Themes ist jetzt noch einfacher und besser.

    Kann mich nur bedanken, für die Arbeit, die du dir machst. Habe deine Version auf mehreren Rechner laufen und im Freundeskreis bekannt gemacht. Alle sind begeistert!

    Vielen Dank für die Arbeit, die du dir machst.

    Matthias

  17. Deine Arbeit ist nicht mit Gold aufzuwiegen! Benutze den portablen Pidgin von Dir schon sehr lange. Rennt wie Schmidts Katze.

    Praktisch für USB-Stick, oder auch so auf Rechner, da nichts in der Registy verewigt wird. DANKE!

    Da steckt auch liebe zum Detail drin. Passende Versionen für jedermann. Ich kann das nur unterstreichen.

    Und ich gehe jede Wette ein du findest eine Lösung für die 2.70. Man siehts an Deinem Ehrgeiz.

    DANKE!

    Teasy

  18. wollt mich auchmal für die tolle Arbeit bedanken. Benutze das portable Pidgin (Variante 3 wg. der Icons) nun schon gut ein Jahr und hab keine größeren Probleme damit…höchstens ein paar kleine (Musictracker 😉 ).

    Auch danke für den schnellen Support im Chat.

    Werde auf jeden Fall weiterhin Pidgin-Userin bleiben.

  19. Muss mal hier ein sehr großes Danke loswerden. Super schnelle Hilfe und ne große freundlichkeit. Erstrecht immer auf den laufenden.Bedanke mich nochmal und wünsche ein schönen Tag

  20. Klasse Arbeit

    …dank Dir bin ich völlig von der installierten Version weg. Ein Lob auch den Aufbau Deiner Seite. Wirklich sehr gut strukturiert und vor allen Dingen – das finde ich mittlerweile besonders wichtig – nicht überladen mit zu viel Flash. Einen einzigen Wermutstropfen habe ich aber – die Guifications funktionieren nicht (Windows 7 – Version3). Mit Snarl muß ich leider noch ein bißchen basteln, da das nur auf die installierte Vesion abgestimmt ist. Trotzdem Danke – super Arbeit.

    • Danke fürs Kompliment. 😉

      Zu den Guifications: leider wird die Themanauswahl der Guifications nicht mit übernommen beim Packen. Geh mal in der Buddyliste auf Werkzeuge–> Plugins–> Guifications–> Plugin konfigurieren–> Themen und setze dort einen Haken zb. bei Pidgin and Gaim Feisty Colors Deutsch –> Schließen.
      Falls du danach immernoch Probleme haben solltest kannst du dich auch im Chat über den Menüpunkt Hilfe melden.

      Gruß Astrid

  21. Echt klasse den Service den du hier anbietest. Hier bekommt man sogar die Plugins upgedatet und muss nicht selbst auf die suche nach neuen Versionen gehen.

    Also vielen Dank für so viel Arbeit die du uns abnimmst!

    Portable-Pidgin.de rules^^

    Gruß Holger

  22. Hm, steht auf der Site irgendwo ob es sich um Windows- oder Linuxvariante handelt??

    Ursprung von Pidgin?

    • Hallo Gast,
      Es handelt sich bei allen 3 Varianten um Windows-Versionen. Habe dies bzgl. deiner Anfrage jetzt auf der Hauptseite vermerkt.
      Gruß Astrid

  23. Ich benutze seit einigen Tagen nun das portable Pidgin und hatte noch ein Problem mit einem bestimmten PlugIn, jedoch erlebte ich keine Enttäuschung und mir wurde schnell und kompetent geholfen.

    Wir müssen dir Kraft geben, dass dieses „Projekt“ weiter besteht;)

  24. Hallo, ich beobachte in letzter zeit das in pidgin 2.6.1 immer wieder leute als offline angezeigt werden die es nicht sind. Wenn ich die verbindung trenne und neu verbinde sind oh wundern viele leute auf einmal wieder online. Ist das ein bekannter bug?

    • Hallo Gast,
      ja von dem Problem habe ich auch schon im Pidgin-im.de Forum gelesen. Ob es dafür ein Ticket gibt ist mir leider nicht bekannt. Ich hoffe du kannst dich mit den Tipps arrangieren, die ich dir gestern noch im Chat gegeben habe 😉
      Gruß Astrid

  25. Moin, ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit Pidgin (V2.5.5) und war begeistert, als ich sah, was du daraus gemacht hast. Leider mußte ich dann feststellen, das einige Features doch nicht richtig stabil laufen. Ich kann z. B. nicht zum Gruppen-Chat einladen, Einladungen von anderen kann ich zwar akzeptieren, werde aber dem Gruppenchat nicht beigefügt.Die Screenshot-Funktion führt zum generellen Absturz von Pidgin. (Variante 3)

    Trotzdem finde ich deine Arbeit toll und werde weiter testen.

    MfG

    Matthias

    • Hallo Matthias,
      danke. Bitte teile mir doch genau was nicht funktioniert (in welchem Protokoll und was das Debug Fenster bei den Abstürzen protokolliert). Am einfachsten wäre es, wenn du dich über den Hilfebutton im Hauptmenü im Chat dazu melden würdest, dann kann ich individueller helfen. Weil bei mir funktionieren die von dir beschriebenen Funktionen alle problemlos.
      Gruß

  26. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit, ich hoffe das es noch lange weitergeht. 😉

    Liebe Grüße,

    EL_Friede

  27. also ich muss mich meinen vorrednern anschließen…top programm. aber was noch wesentlich besser ist…der service…individueller top-service.man kannst gar nicht oft genug erwähnen.

    danke dir für die tolle unterstützung und vorallem dem spass dabei

    grüßle

    waschi

  28. Ich nutzte früher eine andere portable Version von pidgin und kam vor zwei oder drei Versionen zufällig auf diese Seite hier.

    Mir gefällt die Vorauswahl der Pluginssehr gut, auch wenn ich nicht unbedingt alle benötige.

    Zur Umfrage:Der Wegfall der bisherigen 2. Version würde mich nicht stören, wenn der Unterschied nur in der Existenz der ‚prefs.xml‘ besteht.

    Ob ich eine neu gestaltete Oberfläche bzw. Icons nutzen würde, hängt von der Optik ab. 🙂

    Grüße und danke für das Bereitstellen der Versionen…

  29. Dank dieser Seite bin ich nun mit Pidgin online! Ich finde die Anleitungen und angebotenen Versionen spitze!

    Großes Lob! Weiter so! 🙂

  30. Einfach nur Lob……und Beitrag zu Freude.

    Damit unsere Astrid einen weiteren Grund hat sich zu freuen. 🙂

    Supi Programm.

  31. Ich muss sagen, die Astrid ist schon eine kompetente Schnuckeline.

    Aber man(n) muss sich ja vor ihren Flirttechniken in Acht nehmen. Aber man will es ja so.

    Deshalb schieb ich hier mal ein vordergründigen Kommentar zur Seite „Sieht toll aus. Wunderbar. exzellent. einfach genial“ um interessant als Opfer zu wirken. Du hast mich an der Angel Cool

    Dein fanboy

  32. Hi zusammen,

    kommts mir nur so vor, oder läuft die portable Versionstabiler als die normal installierte?? jedenfalls kommt mirkeine andere Version mehr ins Haus 😉

    Frage:Ist es irgendwie möglich, empfangene (und angezeigte) animierteCustom Smillies (GIFs über MSN) auch als GIF abzuspeichern?Mit Rechtsklick->Speichern macht der aus jedem GIF ein PNGBild und kickt die Animation. Das ist quasi das einzige, was mich(schon seit 2 Jahren) stört… vielleicht bin ich aber auch einfachzu doof…

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin,

    LG Alex

    • Hallo Alex,

      freut mich dass es so stabil läuft Winken
      wie du im Chat bereits erfahren hast, unterstützt GTK+ das Abspeichern von gif nicht wegen irgendwelcher Lizenzen…leider. Einfach nach netten gif. Animationen suchen und diese verwenden.

      Gruß Astrid

  33. Die Seiten hier hab‘ ich ohne Fragen,bei meinen Favoriten eingetragen,damit ich nun so dann und wannsie ganz schnell wiedersehen kann.

    nochmals Danke für den tollen Support

    JarJar

    PS: Astrid ist die Beste

  34. lob muss sein

    hey muss echt sagen megaaa klasse seite spitze gemacht 🙂

    Mfg

    ps.: kennst mich ja denk ich mal lol^^

  35. ganz große klasse:als alteingesessener pidgin nutzer gibt’s von mir auch ein mega lob an unsere astrid

    und ihre portable pidgin version is wieder mal auf meinem rechner gelandet.

    weiter so

    greetz Matthias

  36. Huhu Astrid…

    ich muss sagen, tolle Seite! Gut gemacht… glaube ich muss meine meinung gegenüber Frauen und „TECHNIK“ mal ändern *weglach* 😀

    Viele liebe grüüüüüüüüße, Thomas

  37. Yuhu ich bin der erste. Na dann viel Erfolg und Spaß mit der Seite. An alle Neuankömmlinge: Pidgin portable by Dirtsa lohnt sich :8 Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Top Service, Top Support oder wie man bei Ebay sagt: Immer wieder gerne 😀

    Danke Astrid!

    P.S. Im Forumslang heißt dieser Post: Fiiiiirrrsssssssttt!!!einseinself

    gruß

    Matze