Gästebuch

 

Auf ein Neues!

hier könnt ihr Eure Kommentare und Gästebucheinträge hinterlassen.

Gruß Astrid 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage *

  1. Hallo Astrid,
    willst du Lurch eine Implementierung des Axolotl protokolls mit in deine Portable Pidgin version aufnehmen? Ein link zum Github Account des Entwicklers hänge ich unten an. Dort finden sich auch schon fertig Kompelierte Plugindateien für Windows.
    Viele Grüße
    seeed
    https://github.com/gkdr/lurch

    • Danke für den Hinweis und entschuldige bitte die späte Antwort. Das ist ein wirklich guter Vorschlag. Ich habe das Plugin getestet, für gut befunden und mit auf genommen und es wird in der nächsten portablen Pidgin Version (2.12.0) mit dabei sein und auch gleich aktiviert sein in Variante 2 und 3.

  2. Hallo, die Anleitung „Aktualisieren von Portable – Pidgin“ funktioniert leider nicht mehr. Zumindest von Version 2.9 auf 2.10 ging es bei mir nicht. Alle Konten waren weg.

    • Hallo, doch, die Anleitung ist noch genauso gültig, wie vorher auch und funktioniert auch noch genau so. Ich aktualisiere ja selbst auch auf diese Weise. Du musst also irgend einen Fehler dabei gemacht haben. Was mich allerdings wundert ist, dass du jetzt erst von Version 2.9 auf 2.10 aktualisierst. Die erste Version von 2.10 wurde im August 2011 veröffentlicht (das ist fast 3,5 Jahre her) 😮
      Gruß Astrid

  3. Hallo Astrid,

    herzlichen Dank für Dein Engagement 🙂 . Das ist eine richtig, gut aufgeräumte Seite. Bin per Zufall auf dieser gelandet und finde es toll, wenn Pidgin unterstützt wird. Insbesondere der mobile Pidgin ist wichtig, da nicht überall eine Installationsmöglichkeit besteht bzw. Admin-Recht vorhanden ist. Diese Seite sollte auch in Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pidgin_Portable) hinterlegt werden, wie ich finde. Also auf den Quellen zur Pidgin-Seite, zu der weiterverlinkt wird.

    Ebenso gefiel mir Deine Story, über die Entwicklung zu dieser Seite und den nett gemeinten Dank Deinerseits an den Supporter, also Deinen und dieser Seite, nochmals Danke sagend an ihn 🙂 .
    Richtig gut gefällt mir auch die Entwicklung, wie Du so beschreibst, wie Du Dich hinein gegraben hast in die Materie und Spaß daran entdeckt und bekommen hast.

    Eine Anmerkung noch zu den Plugins (tolle Auswahl!).
    Über das gut erklärte Video bin ich auch auf http://www.cypherpunks.ca/otr gestoßen und frage mich, warum das encrypted Plug-in (http://pidgin-encrypt.sourceforge.net) seit 2.7 inkompatibel ist, ob es demnächst doch wieder integriert wird und wie es nun mit der Verschlüsselung aussieht, also ohne dieses pidgin-encrypt-Modul. Es soll früher auch Versuche gegeben haben bzgl. GPG-Kompatibilität (vgl. https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/ProdukteTools/Gpg4win/gpg4win_node.html bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/GnuPG), als es noch “Gaim-E project” sich nannte, aber scheinbar auch im Sande verlaufen. Die Kombination von beiden Plugins (OTR und encrypt) müsste doch optimal sein und auch im Interesse vieler Datenschützer (http://hp.kairaven.de/misc/anleitung.html <– hier müsste auch Deine Seite hin verlinkt werden).

    Viele Grüße, wir hören bestimmt noch voneinander
    und viel Spaß mit Deinen Webseit-Themen,
    Mike#

    • Vielen Dank für deinen netten Kommentar 😉
      Pidgin-Encryption brachte Pidgin seit Pidgin Version 2.7.4 zum Absturz, das war der Grund dass ich es heraus genommen habe. Da das Plugin lange Zeit kein Update erfuhr, habe ich mich auch nicht mehr darum gekümmert. Auf Grund deines Eintrages sehe ich nun, dass das Plugin wohl 1 Jahr danach aktualisiert wurde. Ich meine zwar dass ein Verschlüsselungs Plugin ausreicht (OTR) aber falls der Wunsch besteht würde ich Pidgin-Encryption in der neuen Version 3.1 erneut testen und dann wieder mit hinein nehmen. Beide Plugins (Pidgin-Encryption und OTR) gleichzeitig zu verwenden halte ich nicht für sinnvoll, im schlimmsten Fall behindern sie sich sogar gegenseitig.
      Aus Zeitmangel beschränkt sich meine Tätigkeit auf dieser Seite leider mal wieder nur auf das Nöigste. Eigentlich ist mein Vorhaben auch noch weitere Anleitungs Videos zu produzieren (auch über OTR). Da ich in Videoproduktion aber auch noch in den Anfängen stecke 😉 benötigt das eben längere Zeit, aber ich werde schon noch die Zeit und Muße dazu finden *versprochen*
      Gruß Astrid

  4. Hallo,

    die neue Seite ist wirklich sehr gelungen. Übersichtlicher und moderner. Natürlich auch ein großes Dankeschön an die Arbeit, welche Du dir mit der portablen Version von Pidgin machst! Die zeitgleichen Updates und die Auswahl in den Versionen sind wirklich klasse 🙂
    Auf der Startseite habe ich noch einen kleinen (Rechtschreib-)fehler gefunden:
    Herzlich Willkommen ! (-> Herzlich Willkommen!)
    siehe auch: Wikipedia: Plenken

    Gruß

    Mila

    • Dankeschön, freut mich wenn es gefällt. Ich weiß dass ich nicht unbedingt eine Heldin in Rechtschreibung bin, und zuweilen plenke ich auch. Aber genau dieser Fehler auf der Startseite ist gewollt. Ich hatte es erst richtig und fand dass es gequetscht aussah als Überschrift, deshalb habe ich es geändert.

  5. Hallo Astrid,
    Glückwunsch zu deiner neuen Seite. Kann nur sagen ist dir gelungen. Und wiedereinmal ein großes Danke für deine Arbeit.
    Gruß nobby357