Pidgin 2.7.10

Heute wurde Pidgin Version 2.7.10 veröffentlicht. Hier wird der Changelog sicher auch bald zu lesen sein.

Wie immer stehen die drei bekannten Varianten zum Download bereit. Es gibt einige interessante neue Plugins, die ich mit hineingenommen habe.

  1. Neu: Pidgin Hide Chat on Join (Verstecke Chat beim Verbinden) (Version 0.4)
  2. Neu: Pidgin Save Conversation Order (Reihenfolge der Konversationen speichern)  (Version 0.3)
  3. Neu: Pidgin Authorization Greylisting (Akzeptiert Autorisierungsanfragen erst beim zweiten Versuch und innerhalb einer bestimmten Zeit. Dies hilft Spamanfragen zu verhindern.) (Version 0.2)
  4. Update/Neu: Pidgin-Character-Counting (Zeichen zählen ) (Version 2.3)  hat einen neuen Besitzer bekommen, der Fehler korrigiert hat.
  5. Update: Pidgin-Advanced-Sound-Notification (Version 1.2)

Die Liste sämtlicher Plugins in Variante 2&3 mit Links findet man unter der Rubrik Plugins.

Wie man updatet steht wie immer unter der Rubrik Update von Portable – Pidgin. Wer schon eine Version seit 2.7.* von meiner Seite nutzt braucht lediglich den Ordner“ Pidgin“ ersetzen (da der Ordner GTK gleich geblieben ist). Und nun wünsche ich allseits fröhliches chatten. Anregungen, Kritik oder Kommentare wie immer ins Gästebuch .