Pidgin 2.6.6

Die neue Version von Pidgin 2.6.6 ist erschienen und steht wieder in allen Varianten zum Download bereit. Bisher liegt noch kein Changelog vor, aber er wird sicherlich bald erscheinen. Interessierte können wie immer dann hier den Changelog einsehen.

Durch den neuen Pidgin-Loader ist es ja jetzt möglich, unabhängig von der Systemsprache, sein Pidgin in der Sprache anzuzeigen, die man haben möchte. Damit dies möglich ist, habe ich mich entschlossen für die Hinzufügung aller Sprachdateien in allen Varianten. Somit ist nun die Möglichkeit gegeben das alle Nationalitäten Portable-Pidgin in ihrer Sprache nutzen können.

Folgende Plugins sowie das Smiley Pack wurde auch wieder aktualisiert in Variante 2 und 3.

  1. Update: Smartear (Version 2.6.5-1)
  2. Update: MSN-pecan (Version 0.1.0-rc4)
  3. Update: Pidgin-Original-Smiley Pack 1.9 Hinweis: auf dieses Pack kann man aktualiseren, indem man seinen alten Ordner „smileys“ (in Portable_Pidgin\.purple\smileys\) löscht und den Ordner „smileys“ der neuen Version an die gleiche Stelle verschiebt.
  4. Update: Pidgin-Advanced-Sound-Notification (Version 1.0)

Wichtige Anmerkung zum Loader (steht auch in der beigefügten Readme Datei)

  • Die Datei Pidgin-loader.conf kann mit jedem Texteditor geöffnet werden. In der untersten Zeile steht dann bspw. env_PIDGINLANG en , wobei das en für die englische Sprache steht. Dieses kann ganz einfach in de (für deutsch), it (für italienisch) usw. geändert werden.

Ich habe es in allen Varianten auf en (englisch) gelassen

  • Startet man danach den Pidgin_Loader.exe, erscheint Pidgin in der Sprache in die man vorher die .conf Datei eingestellt hat.