Pidgin 2.13.0

Gestern wurde Pidgin in der Version 2.13.0 endlich auch für Windows veröffentlicht (für Linux gabs die Version schon länger) und steht hier in portabler Version als Download zur Verfügung.

Hier ist der Changelog zu lesen . Wer eine Portable-Pidgin Version von dieser Seite schon seit Version 2.10.12 oder später hatte, braucht den Ordner GTK nicht austauschen. Wie man bei einer vorherigen portablen Version ein Update durchführt steht hier beschrieben.

Ein Update erhalten hat:
1. OMEMO Plugin lurch Version 0.6.7 (Achtung lurch-compat.dll wurde durch lurch.dll ersetzt)
2. Update: Birthday Reminder (Version 1.12)
3. Update: Facebook Protokoll Plugin (Version 0.9.5-9ff9acf9fa14)
4. Update: SkypeWeb (Version 1.5.0)
5. Update: Save Conversation Order (Version 1.1)
6. Update: Pidgin Extended BList Sort (Version 1.10)
7. Update: FunYahoo++(Version 0.9.2018.02.14)
8. Update: Pidgin Hide Chat on Join (Version 2.1)

Entfernt wurde:
Drei Protokoll Plugins aus dem Purple Plugin Pack, welche noch nie angezeigt wurden. (siehe https://portable-pidgin.de/gaestebuch/#comment-903 )

Außerdem füge ich künftig auf der Downloadseite zusätzlich zum Hash MD5 noch die Hashes SHA-1 und SHA-265 hinzu.

Auch diese Seite hat ein anderes Aussehen erhalten (aber das sei nur am Rande erwähnt)
Und nun wünsche ich euch viel Spass beim chatten 😃